XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ölstandschalter


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 750 F 41Y
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rama56
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 2584
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ein Schritt "off Topic", aber eine Grundsätzlichkeit die in der aroganten Welt allmählich untergeht.
In manchen Gegenden sagt man Danke, wenn man auf Fehler hingewiesen wird. Ich finde folgenden Satz gut "Ich lerne aus Fehlern, sei ein Freund und sage sie mir." Also ein Aufruf der ja auch sagt, ich vertraue Dir, also sage mir meine Fehler. Ein Vertrauen darauf, dass dies aufrichtig geschieht, ohne Fehler unterzuschieben. Es müssen ja erst Fehler gemacht werden, also eine Handlung vollzogen werden um zu lernen. Darum sollen die beiden Typen zusammen arbeiten. Der Typ der sagt "Quatsch nicht, mach. Und der Typ der sagt "Ich muss erst schauen, planen".
Es ist aber auch gut, dass Ihr so hartnäckig bleibt. Nur so entsteht die Power es richtig zu durchleuchten.

Natürlich haben wir jetzt im Moment keinen meßbaren Nutzen am Ergebnis. Aber evtl. hilft diese Erkenntnis.

Ich habe mir einen Widerstand besorgt, weil ich im Winter einige Stellen der Verkabelung verbessern möchte. Diesen Widerstand werde ich nun einbauen, um den Ölstandschalter zu schützen. Wenn es sich herausgestellt hätte, dass kein Reedschalter vorhanden ist. Hätte ich diesen Widerstand nicht eingebaut. Wenn in Zukunft ein Problem mit der Ölkontrollleuchte auftritt kenne ich die Zusammenhänge. Das finde ich cool. Ich lerne gern. Und dies geschieht hier im Forum im besonderem Maße. Das macht es ja so interessant.
_________________
Wenn du gehst, dann geh. Wenn du stehst, dann steh. Und ohne zu schwanken!


Zuletzt bearbeitet von rama56 am 15.11.2015, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crazy Cow
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 7422
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

rama56 hat folgendes geschrieben:


Es kann sein, dass der Reedschalter bei Deinem gemessenen, wie Uli angegeben hat, eine andere Position hatte. Es war dann wohl ein Schließer, der aber dann Schließt wenn sich der Ring oben befindet, also der Ölstand im Motor ausreichte.
Zumindest besteht diese Möglichkeit.
Gruß Rainer


Das mag ja sein, ich habe aber in den letzten 20 Jahren nichts anderes gefahren als XS, XV, XJ und GTS. Und den GTS-Schalter hatte ich wegen Kat noch nicht draußen, nur sein Umkehrrelais...

Den XV Schalter hatte ich ganz sicher in der Hand und wollte ihn gegen den tauschen, den ich noch habe. Hab es aber aus irgendeinem Grund gelassen. Das muss so um 2007 gewesen sein. Rolling Eyes

Grüße, Olaf
_________________
der Hundertjährige meint:

Lich un Luf gibt Saf un Kraf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 750 F 41Y Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ölstandschalter XJ 900 4BB Schaschel XJ 900 F 31A 58L 4BB 11 22.01.2013, 14:12
Keine neuen Beiträge Ölstandschalter taapel XJ 900 F 31A 58L 4BB 3 28.12.2007, 21:55



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz