XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

51J: Vollverkleidung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 3KN 51J 3KM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PKR
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 11.09.2016, 20:02    Titel: 51J: Vollverkleidung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Einfach mal so aus Interesse gefragt: Gibt es / gab es für die 51J im Zubehörhandel eigentlich mal ne Vollverkleidung? Meine Freundin Suchmaschine lieferte eher magere Ergebnisse, anscheinend war es mal irgendwie machbar, sich ne Pichler EXS P1 dranzudengeln, doch die Firma scheints nicht mehr zu geben, oder? Und gebraucht hab ich nur gefledderte/volldefekte/verstümmelte gefunden.

Weiß da jemand was von ner beschaffbaren Lösung?
_________________
Grüße, Fritz

Gut erklärte Motorradvideos
Humor und Technik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
combie
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 1308
Wohnort: Rosendahl

BeitragVerfasst am: 11.09.2016, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde kannst du jede Verkleidung dran stricken.
Musste halt beim Prüfer absegnen lassen.
Ein passendes Gutachten, des Herstellers, vereinfacht die Angelegenheit.


Pichler gibts noch, haben sich aber eher auf Schwimmbecken verlegt.
http://www.pichler-whirlpool.de/index.html
Nix mehr Verkleidung.

Eins der Probleme:
Neue/Gute Verkleidungsscheiben werden mit Gold aufgewogen.
_________________
Gruß
uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PKR
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 11.09.2016, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Pichler-Seite hatte ich gefunden, aber ich war mir nich ganz sicher, ob die jetzt Whirlpools oder Horizontaldienstleistungen in Whirlpool-Nähe anbieten...

Meinst du mit Gutachten, dass der Hersteller der Verkleidung bescheinigt, dass Verkleidung X an XJ600 51J voll okay ist?

Verkleidung im Eigenbau wäre wahrscheinlich ein TÜV-Alptraum, oder? Spiele mit dem Gedanken, mir da etwas selbst aus GFK/CFK herbeizulaminieren, könnte mir aber vorstellen, dass dem Onkel Prüfer da Zweifel ob der Festigkeit kommen könnten...
_________________
Grüße, Fritz

Gut erklärte Motorradvideos
Humor und Technik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
combie
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 1308
Wohnort: Rosendahl

BeitragVerfasst am: 11.09.2016, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meinst du mit Gutachten, dass der Hersteller der Verkleidung bescheinigt, dass Verkleidung X an XJ600 51J voll okay ist?

Das wäre optimal.

Zitat:
dass dem Onkel Prüfer da Zweifel ob der Festigkeit kommen könnten...

Erst fragen, dann formen.

Ein paar Muster zum abformen habe ich liegen.
_________________
Gruß
uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manneh
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 1216
Wohnort: Heiligenwald

BeitragVerfasst am: 11.09.2016, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Die Firma Pichler gibt es noch. Die haben sich nur aus dem Motorradzubehörgeschäft vollständig zurück gezogen und machen jetzt in Schwimmbadbau.
Die haben aber noch irgendwelche alten Lagerbestände oder Diese verkauft. Ich hatte vor ein paar Jahren mal Mailkontakt wegen Ersatzteile für eine Verkleidung für die 900er X´se. Bin aber aus deren Antwort nicht schlau geworden und hab die Verkleidung dann mit Gerhard gegen andere Teile getauscht.
Gruß
Manfred
_________________
Alle Schreibfhler sind gewollt!
Erst anhalten dann absteigen!!

Warum gibt es weibliche Astronauten?
Irgendjemand muß ja die ISS putzen!

Machen ist wie wollen: NUR KRASSER!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PKR
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 11.09.2016, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

combie hat folgendes geschrieben:
Ein paar Muster zum abformen habe ich liegen.

Muss ich dich wohl mal zum Kaffee besuchen und mal anschauen :)
_________________
Grüße, Fritz

Gut erklärte Motorradvideos
Humor und Technik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PKR
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... die Amerikaner haben sowas wohl auch mal gemacht. Sieht dann so aus: http://www.sportbikerider.us/Index.cfm?P=ShowPicture&ID=3711
Und der Hersteller "Spec II" scheint sowas sogar noch in der Liste zu haben:
http://www.spec2.com/lower.html
Schonmal gut zu wissen.
_________________
Grüße, Fritz

Gut erklärte Motorradvideos
Humor und Technik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 3KN 51J 3KM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vollverkleidung ReptilePat XJ 650 4K0 3 23.04.2015, 23:21
Keine neuen Beiträge Spiegel für Vollverkleidung XJ-900 BJ... braniz XJ 900 DIVERSION 9 01.04.2015, 17:56
Keine neuen Beiträge Pichler Vollverkleidung darksometimes61 XJ 900 F 31A 58L 4BB 3 14.07.2010, 15:42
Keine neuen Beiträge Vollverkleidung Pichler brokenheart496 XJ 900 F 31A 58L 4BB 2 04.10.2009, 14:41
Keine neuen Beiträge vollverkleidung brokenheart496 XJ 900 F 31A 58L 4BB 7 24.09.2009, 16:44



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz