XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gummistutzen schrumpft


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 750 F 41Y
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rrichard
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 893
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

werden sicher nicht so lange halten, sind ja nicht mehr die Jüngsten. Originalverpackt, aber das hilft gegen Altern nicht.

Die alten könnte man an zwei Stellen verlängern: a) zwischen Luftfilterkasten und Vergaseranschluss schneiden, passenden Metallring einsetzen und mit Schlauchschellen verbinden. Es geht nur um 2 bis 3 Millimeter, das sollte machbar sein.
b) alternativ könnte man den hinteren Wulst sorgfältig mit einem Skalpell abnehmen/teilweise abnehmen und den Stutzen dann weiter aus dem Lufikasten drücken. Mit Glück könnte es noch dicht sein, oder es ist dann zwischen Lufikasten und Stutzen ein Ringspalt, der abgedichtet werden muss. Dürfte ziemliche Fummelarbeit sein, Zyl 2 und 3 sind nicht leicht erreichbar, ringsum den Stutzen jedenfalls.

rr
_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rama56
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 2584
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir schon gedacht dass diese aus alter Produktion sind.
Wenn ich das Problem habe werde ich mir Gedanken machen und es lösen. So lang sie nicht schrumpfen wollen. Werden sie von mir auch nicht gequält.

Gruß Rainer
_________________
Wenn du gehst, dann geh. Wenn du stehst, dann steh. Und ohne zu schwanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rama56
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 2584
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: 30.04.2017, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Yes, oh Yes Tirili und Tirila, habe noch einen kompl. Satz für die 41y bekommen Very Happy Very Happy . Gut erhalten für vorn und hinter dem Luffi. Manchmal muss man einfach cool bleiben und auf den richtigen Moment warten. Vorn 20,- für alle vier und hinten 20,- für alle vier Cool. So mein lieber Vergaser bei dem nächsten Scheißwetter bist Du dran. Laughing
Gruß Rainer
_________________
Wenn du gehst, dann geh. Wenn du stehst, dann steh. Und ohne zu schwanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rrichard
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 893
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau

BeitragVerfasst am: 30.04.2017, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere, du meinst aber sicher für vor und hinter dem VERGASER, oder? Verrätst du die Quelle?

rr
_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rama56
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 2584
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: 30.04.2017, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

rrichard hat folgendes geschrieben:
Gratuliere, du meinst aber sicher für vor und hinter dem VERGASER, oder? Verrätst du die Quelle?

rr

Ja stimmt meinte ich. Die Quelle ist versiegt, es war 132. Die zum Luffi waren im Sofortkauf und die anderen in der Auktion vom gleichen Anbieter. (Er hat wohl auf mehr Bieter gehofft) Ich habe einen Euro darüber geboten und gehofft das die Zeit abläuft und sie lief ab. Very Happy
Da hatte einer seine 41y zerlegt und die Einzelteile verkloppt. Die hinteren sind wie neu, und das Gummi richtig geschmeidig. Die anderen sind unterwegs, diese sollen gut erhalten und ohne Beschädigungen sein, so der Anbieter.
Gruß Rainer
_________________
Wenn du gehst, dann geh. Wenn du stehst, dann steh. Und ohne zu schwanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rama56
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 2584
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heute sind die Ansaugdinger gekommen und die befinden sich im einwandfreiem Zustand. Kaum zu glauben dass die Dinger über 30 Jahre alt sind. Selbst die Ansaugdingergummis sind noch geschmeidig.
Jetzt wage ich mich ans abschrauben der Versager. Very Happy
Gruß Rainer
_________________
Wenn du gehst, dann geh. Wenn du stehst, dann steh. Und ohne zu schwanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 750 F 41Y Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz