XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sommerhandschuhe



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> Jacken, Helme, Hosen, Stiefel, Handschuhe usw.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alexanderfrese
Praktiker
Praktiker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 331
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 16:44    Titel: Sommerhandschuhe Antworten mit Zitat

Ich hab von damals aus meiner ersten Mopedzeit noch ausgesprochen weiche und wunderschöne, kurze Handschuhe. Wer weiß, was mich damals geritten hat – außer einer Schicht Leder um die Pfoten haben die aber auch gar keinen gesonderten Schutz. Außerdem ist der Daumen ’nen Tick zu kurz… Sad

Nun gehöre ich – auch ohne das ein oder andere Backup-Pfund – immer schon zu denen, die nie frieren und Lufttemperaturen ab 25° C eigentlich nur flach atmend in der Eiswürfel-gefüllten Badewanne aushalten.
Ich les’ mich gerade durch den ein oder anderen Test bzgl. Handschuhe. Hmm … na ja … tja …

Empfehlungen/Erfahrungen anyone?
_________________
Gruß, Alex

»Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt« (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mattzett
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 593
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre im Hochsommer mit den Held Desert Tourenhandschuhen (Artnr.:2151)
und im Frühling, Normalsommer und Herbst den Held Touring star (Artnr.:2247).....Vorteil bei dem Handschuh ist, daß er 2 Einstiege hat...der eine mit Goretex wasserdicht und der andere mit gelochtem Kängeruleder relativ luftig. Wenn's richtig heiß wird, steige ich aber gerne auf die oben genannten Handschuhe um.

Ich hoffe, dir damit eine kleine Anregung gegeben zu haben.

Grüße
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eddie
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 1043
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Falls der Informationsbedarf noch besteht:
Bei den derzeitigen Verhältnissen Außentemperatur=Körpertemperatur sind dieses meine Favoriten.
https://www.louis.de/artikel/highway-1-summer-ii-handschuhe/201527?filter_colour=SCHW&list=f77154f00e5cab125e12f25ef6dd47cc
Meine sehen jetzt, in ihrem dritten Sommer so aus, sind aber noch völlig intakt.


_________________
Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tscharlie
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 622
Wohnort: Mauern

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre
Die hier von Louis, 14,99 €, sehr angenehem
Kann man auch bei der größten Hitze an- und ausziehen.
_________________
Lesen schadet der Dummheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> Jacken, Helme, Hosen, Stiefel, Handschuhe usw. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz