XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stoßdämpfer XJ 650 KO



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 650 4K0
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pauli
Leser
Leser




Anmeldungsdatum: 22.04.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.12.2019, 22:54    Titel: Stoßdämpfer XJ 650 KO Antworten mit Zitat

Servus,

Winterzeit ist Schrauberzeit und nachdem mir hier schon so viele nette Menschen bei meinen Problemen mit meinem alten Schätzchen geholfen haben, stelle ich folgende Frage in die Runde:

Wer weiß, welche Stoßdämpfer für die XJ 650 KO am ehesten in Frage kommen?

Jaja, es gibt genug Zubehör-Lieferanten. Mit geht es aber darum, halbwegs gute Dämpfer im Verhältnis zu meiner XJ zu bekommen. Dh., sie sollen einen vernüpftigen Job machen und nicht unbedingt teurer sein, als das ganze Motorrad wert ist.

Ich freue mich auf Eure Hinweise und wünsche fröhliche Weihnachten!

Pauli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExCombie
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 27.09.2017
Beiträge: 766
Wohnort: Rosendahl NRW

BeitragVerfasst am: 23.12.2019, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Neuen, die mir unter die Augen gekommen sind, waren von Ikon.
Sonst ist die Luft richtig dünn.

Die Alternative:
Gebrauchte Konis erwerben und mit Ersatzteilen von Ikon wieder aufpeppen.
_________________
Zitat:
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.

Quelle: Joseph Joubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauli
Leser
Leser




Anmeldungsdatum: 22.04.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.12.2019, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Wären diese ggf. etwas:

https://www.ebay.de/itm/YSS-PAAR-Federbeine-einstellbar-Oldruck-STEREO-Stosdampfer-SET-RD222-320P-33-X/392591415014?fits=DEM_CCM%3A650%7CDEM_Model%3AXJ&epid=2110941969&hash=item5b684596e6:g:L9IAAOSwQOpd96Fb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddie
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 1170
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 24.12.2019, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die nehmen:
https://uk-motors.de/motorrad/fahrgestell/hinterradaufhaengung/61742/yss-federbein-stereo-rd222-320p-33-x
_________________
Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauli
Leser
Leser




Anmeldungsdatum: 22.04.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.12.2019, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Eddie,

das sind genau dieselben Stoßdämpfer, die ich auf ebay gefunden habe. In jedem Fall haben die eine ABE. Hast Du persönliche Erfahrungen mit den Teilen??

Falls jemand noch Ideen hat - immer her damit!

Viele Grüße
Pauli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo-Opa
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 531
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: 24.12.2019, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die RD222 von YSS sind ziemlich lasch und unterdämpft.

Ich habe die zurück gegeben und RE302 gekauft.
Die sind etwa € 50 teurer aber die Dämpfung ist besser und auch bei Beladung schlagen die nicht durch wie die RD222.




Vergleich KONI / YSS

Die waren montiert als meine Koni zur Revision waren.
Jetzt sind die YSS an der nächsten Turbo dran.

Frohe Weihnachten Axel
_________________


Zuletzt bearbeitet von Turbo-Opa am 24.12.2019, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddie
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 1170
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 24.12.2019, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die habe ich damals nur eingebaut, gefahren ist der Besitzer. Rückmeldung der Eigenschaften habe ich nicht.
_________________
Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauli
Leser
Leser




Anmeldungsdatum: 22.04.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.12.2019, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil Jungs,

und danke Turbo-Opa, für den Erfahrungsaustausch. Bei UK-Motors ist der Kurs noch akzeptabel.

Fohes Fest Euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rrichard
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 938
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau

BeitragVerfasst am: 25.12.2019, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hagon baut sie nach Wunsch zu absolut zivilen Preisen. Hagon=Wilbers

rr
_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 650 4K0 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Federgabel/Stoßdämpfer Federweg Gerhard aus HH XJ 750 F 41Y 27 01.07.2012, 04:53
Keine neuen Beiträge Ersatzschlüssel, Stoßdämpfer, Koffer ... Klabautermann XJ 900 F 31A 58L 4BB 2 20.08.2009, 08:07
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer (Federbeine) ORI oder ...... biker5020 XJ 900 F 31A 58L 4BB 9 18.06.2009, 15:58
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer Wuchs XJ 900 F 31A 58L 4BB 1 20.05.2009, 14:00
Keine neuen Beiträge HAGON Stoßdämpfer Roxy XJ 750 F 41Y 2 15.11.2007, 07:42



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz