XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorschlag: Durchführung eines "Themen-Aufräumen"



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> Briefkasten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbert (4bb 4km)
Schrauber
Schrauber



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Oberhaching bei München

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 09:56    Titel: Vorschlag: Durchführung eines "Themen-Aufräumen" Antworten mit Zitat

Hallo,

mir fällt auf, daß z.B. unter der Rubrik "Stammtische" bei diversen Stammtischen schon seit Jahren keinerlei Bei-/Einträge mehr erfolgen. Wäre es nicht sinnvoll, solch alte und offensichtlich "gestorbene" Themen/Rubriken ohne weiteren Informationswert aus dem Forum zu löschen? - So ganz im Sinne: "Manchmal ist weniger mehr". Dies würde der Übersichtlichkeit des Forums sicherlich zu Gute kommen.

Grüsse
Herbert
_________________
Lebe im Heute und nicht im Gestern, genieße das Dasein hier und jetzt und denke an Deinen Nächsten! - Loud is out

I'm ready, my lord.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy Cow
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 8477
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 26.09.2021, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Dinge:

1. ok, wer macht's?
2. Ich hatte schon einmal bei den Stammtischen angefangen mit dem Effekt, dass es Einreden gab. Warum? Es gibt sie größtenteils noch. Stammtischeinträge müssen eigentlich nur erfolgen, wenn sich was ändert.

Grüße, Olaf
_________________
Achtet auf die Elektrolyte!



https://www.deltasign.de/moto/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herbert (4bb 4km)
Schrauber
Schrauber



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Oberhaching bei München

BeitragVerfasst am: 30.09.2021, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu folgender Vorschlag:

zu 1.: Ein berechtigter Admin aus den Rubriken diejenigen aus, in denen schon seit Jahren keine neuen Beiträge mehr erfolgen. (Ja, in den Stammtischrubriken sind einige schon seit vielen Jahren "tot" ) und markiert diese mittels einem Hinweis, daß diese Rubrik zur Löschung ansteht.

zu 2: Sollte dann ein Forumsmitglied/Stammtischmitglied etwas dagegen haben, so möge er dieses wohlbegründet in der jeweiligen Rubrik kundtun. Dann entscheidet der Admin - oder ggf. die Forumsgemeinschaft - ob die vorgebrachten Gründe für ein beibehalten der alten Beiträge sprechen.

Wäre das nicht eine Lösung?

Grüsse
Herbert
_________________
Lebe im Heute und nicht im Gestern, genieße das Dasein hier und jetzt und denke an Deinen Nächsten! - Loud is out

I'm ready, my lord.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo-Opa
Macher
Macher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 669
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: 01.10.2021, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an die Diskussion zur Organspende:

Jeder ist automatisch Organspender es sei denn er widersricht ausdrücklich ... Evil or Very Mad

Gruss Axel und bleibt Gesund!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XJWerner
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 2277
Wohnort: 47441 Moers

BeitragVerfasst am: 01.10.2021, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stammtisch Niederrhein ist heute Abend. Da schreibe ich auch nur etwas wenn mal

Betriebsferien sind oder mal was neues getestet wird.
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crazy Cow
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 8477
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 01.10.2021, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe automatisches Pruning aktiviert für Stammtische, deren Aktivitäten mir nicht bekannt sind. Es genügt einmal alle 180 Tage was zu schreiben. Spatestens, wenn das Forum leer ist.

Die Themen werden ab sofort gelöscht, wenn sie älter als 180 Tage sind.
Bleibt das Forum leer, wird es nach Durchsicht als ganzes gelöscht.

Grüße, Olaf
_________________
Achtet auf die Elektrolyte!



https://www.deltasign.de/moto/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> Briefkasten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TV Unterhaltung: "Somewhere Else... Peter M. Medienauftritte 0 20.12.2021, 22:55
Keine neuen Beiträge Wartung lt. Bucheli "Bürsten des... xj-storch XJ 900 F 31A 58L 4BB 16 26.08.2021, 16:54
Keine neuen Beiträge "Verschleissteil" Chokefeder herbert (4bb 4km) XJ 900 DIVERSION 2 14.05.2021, 23:21
Keine neuen Beiträge XJ550 Maxim Rahmen 5K5 oder "ver... HANT! Maxim / Radian 0 31.12.2020, 01:21
Keine neuen Beiträge ABE und/oder Gutachten Pichler TSX &q... Obermoser_99 XJ 900 F 31A 58L 4BB 0 03.05.2020, 10:48



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz