XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Felgenumbau 51j



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 3KN 51J 3KM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lifeofmyown
Ganz neu




Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 12:01    Titel: Felgenumbau 51j Antworten mit Zitat

Hallöle! Ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass man die Felgen der 600er FZR angeblich auf die 51j bauen könnte. Wollte jetzt mal fragen ob jemand genauere Infos hat!? Ausserdem wäre es schön, wenn jemand wüsste, ob ich auf den Serienfelgen vorne 100er und hinten 120er Reifen eingetragen bekomme. Und wie es dann dort mit der Reifenfreigabe aussieht.

Viele Grüße aus Südbaden Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmbean
Fahrer
Fahrer




Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 25
Wohnort: NB

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren..

Nen 150er Hinterreifen wäre schon ne Wucht :)

mfg Jimmy
_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass 2Takter Motorräder sind, dann hätte er ihnen direkt mal 2 Takte mehr verpasst :-D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carsten 172
Fast neu




Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 17:52    Titel: 150er geht garantiert nicht! Antworten mit Zitat

Wenn Du breitere Reifen haben willst, dann Frage erst mal beim Reifenhersteller an, was auf die Felgen passt.
Bei Bridgestone kriegst Du dann ein Technisches Datenblatt, das Dir bescheinigt, dass der und der Reifen auf die und die Felge passt.
Damit kannste dann zum Tüv'er Deines Vertrauens gehen und ihn fragen, ob er Dir ne Einzelabnahme macht.

Auf die Serienfelge hinten passt nicht mehr als ein 120er.
Viel mehr passt aber auch gar nicht in die originale Schwinge, denn bei genauer Betrachtung wirst Du feststellen, dass es bei dem Umlenkhebel fürs Federbein recht eng ist. Mehr als 130 geht da bestimmt nicht.

Ich habe mir vor kurzem eine 3 Zoll Felge von ner Fz oder sowas besorgt. Die sieht so ähnlich aus, ist aber wie gesagt breiter. Ich will versuchen, die irgendwie in die Schwinge zu basteln und dann mit nem 130/70 - 18 von der Diversion fahren

Wenn ich genaueres weiß, sag ich bescheid.

Die linke Hand zum Gruß!
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 3KN 51J 3KM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Xj 900 31a Felgenumbau Sandstorm XJ 900 F 31A 58L 4BB 4 26.06.2011, 16:56
Keine neuen Beiträge Felgenumbau auf FZR 3HE Chris__21 XJ 600 DIVERSION 8 27.04.2008, 02:10
Keine neuen Beiträge felgenumbau Tazman XJ 550 4V8 4 20.12.2006, 14:24



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz