XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ-Ausflug am 17.6.



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ-Stammtisch Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
giamas
Schrauber
Schrauber




Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 18:35    Titel: XJ-Ausflug am 17.6. Antworten mit Zitat

Tourenvorschläge für die 17.-Juni-Tour erbeten! Aber 8ung Freunde, es geht früh los (spätestens 8:30 Uhr Zossener)!
Mein Vorschlag wäre: Über B1 nach Hoppegarten - Buckow - Neu Hardenberg - dann zur Oder über Letschin - Groß Neuendorf - Bad Freienwalde - Niederfinow (Schiffshebewerk) zum Werbellinsee, wo wir in Eichhorst oder Altenhof einkehren könnten. Zurück über die B 109 oder A 11. Wir sollten dann aber eher um 8 Uhr los als später, denn bei schönem Wetter ist diese Strecke bei Bikern äußerst beliebt und kein Kaffeehausstuhl mehr unbesetzt...

LG Rüdiger

P.S.: Beiliegend ein Tourenplan, Gesamtstrecke lt. Google-Maps: 251 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anneken & Pit
Moderator
Moderator




Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 09:01    Titel: prima Antworten mit Zitat

Moin da an den Monitoren...:-)

wir sind einverstanden und wenn keine ersten Gegenvorschläge kommen, machen wir es einfach so!

Noch eine Bitte, lasst uns diese Aktion auch parallel auf unserer Seite posten....:-)

frohes schwitzen an der tastatur wünschen

Peter & Anne
_________________
stammtisch guggst du hier:

www.xj-stammtisch-berlin.de

und annes moped findest du hier:

http://www.annekens-xj900.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vmaxxer1963
Leser
Leser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

ich möchte erstmal kundtun, daß Claudia und ich (Matthias) am Sonntag, 17.06.07, auch an der Tour teilnehmen werden (wenns nicht schifft). Tourvorschlag von Rüdiger ist uns angenehm. Genauso, wie der Vorschlag vom Dienstag zum Wörlitzer See (bei Lutherstadt Wittenberg) zu fahren. Eine Ruderbootfahrt über die Kanäle des Parks ist sehr entspannend (schon weil man nicht selbst rudern muss.. ). Andere Möglichkeit wäre noch : Der Ziegeleipark bei Mildenberg (Technikmuseum. Schaust du : www.ziegeleipark.de) . Ansonsten freuen wir uns schon auf den 17.

Gruß aus Berlin-Steglitz,
Matthias & Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giamas
Schrauber
Schrauber




Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

vmaxxer1963 hat folgendes geschrieben:
... angenehm. Genauso, wie der Vorschlag vom Dienstag zum Wörlitzer See (bei Lutherstadt Wittenberg) zu fahren. Eine Ruderbootfahrt über die Kanäle des Parks ist sehr entspannend (schon weil man nicht selbst rudern muss.. ).


Hallo Matthias & Claudia, macht doch mal einen etwas genaueren Tourvorschlag, ich persönlich würde den Wörlitzer See schon deshalb bevorzugen, weil ich ihn noch nicht kenne - also rein in Google Maps und einen Rundkurs von max. 300 km gestrickt :smt023

LG Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
giamas
Schrauber
Schrauber




Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 13:31    Titel: Re: prima Antworten mit Zitat

Anneken & Pit hat folgendes geschrieben:

Noch eine Bitte, lasst uns diese Aktion auch parallel auf unserer Seite posten....:-)


Wenn's doch ginge! Ich kann von meinem Rechner aus die Seite http://people.freenet.de/xj-stammtisch-berlin/tools/guestbook/ nicht mehr aufrufen, sondern werde jedesmal auf die freenet-Startseite umgeleitet. Bin ich der einzige?

LG Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vmaxxer1963
Leser
Leser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt, 8.6.07, 18:27 Uhr , keien Probleme das Memoboard aufzurufen...

Gruß,
Matthias (&Claudia)

p.S. Google Maps werde ich mal schauen.
By the Way : Sind gerade wegen Umzugs in neue Wohnug in akutem Zeitmangel....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giamas
Schrauber
Schrauber




Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

vmaxxer1963 hat folgendes geschrieben:
Jetzt, 8.6.07, 18:27 Uhr , keine Probleme das Memoboard aufzurufen...


Das stimmt mich nachdenklich... und tatsächlich: Firefox stellt mir hier offenbar ein Bein, denn mit IE komm' ich problemlos auf's Memoboard - versteh's zwar nicht, ist aber so. Hat jemand 'ne Idee....? Na egal, immerhin konnte ich Elo's Apfelkuchenrezept und die Ansage, sie wolle so einen für den 17.6. backen, lesen - find' ich klasse!

LG Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vmaxxer1963
Leser
Leser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir vom eigentlichen Thread ein bisschen weit weg...
Aber : Ich habe keine Probleme mit Firefox (Version 2.0.0.4)
Hab' ich eine Idee ? Hmm... Javascript für diese Seite deaktiviert ?

Gruß aus Berlin-Steglitz,
Matthias (& Claudia)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vmaxxer1963
Leser
Leser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 10:02    Titel: Tour nach Lutherstadt Wittenberg / Wörlitzer Park Antworten mit Zitat

Jetzt wieder zurück zum Thread :
Rüdiger : Ich habe bei Google Maps folgende Route eingestellt :
Start : Zossener Straße 41, Kreuzberg 10961 Berlin, Berlin, Berlin, Deutschland
Ziel : Halskestr. 40, 12167 Berlin to:lutherstadt wittenberg

Ich habe unsere Adresse (Halskestr.) als Via-Station eingebaut, weil die Route sowieso fast daran vorbeiführt. Vielleicht können wir das als Zweiten Treffpunkt mit aufnehmen ?


Ansonsten hier die Route (96,5 km , ca. 1 Stunde, 55 Minuten) direkt :



Route im Textformat :
96,5 km (ca. 1 Stunde, 55 Minuten) Autobahnen vermeiden

Von: Zossener Straße 41 10961 Berlin

2. Bei Gneisenaustraße rechts abbiegen 0,5 km 1 Minute.
3. Bei B96/Mehringdamm links abbiegen
4. Bei Friedrich-Karl-Straße rechts abbiegen 0,5 km 1 Minute.
5. Weiter auf Attilastraße 1,5 km 4 Minuten
6. Bei Steglitzer Damm rechts abbiegen 1,1 km 2 Minuten
7. Bei Halskestraße links abbiegen 0,2 km
Nach: Halskestraße 40 12167 Berlin
9. Weiter auf Siemensstraße 1,3 km 3 Minuten
10. Weiter auf Ostpreußendamm 3,8 km 7 Minuten
11. Weiter auf L761/Lichterfelder Allee
Weiter auf L761 2,4 km 3 Minuten
12. Bei L761/Ruhlsdorfer Platz links abbiegen 41 m
13. Bei L76/Potsdamer Straße rechts abbiegen
Weiter auf L76 3,5 km 6 Minuten
14. Links halten bei L77/Lindenstraße
Weiter auf L77
2 Kreisverkehre passieren 11,0 km 13 Minuten
15. Bei Bergstraße rechts abbiegen 1,2 km 1 Minute.
16. Bei Bergstraße/L77 links abbiegen
Weiter auf L77 4,7 km 5 Minuten
17. Bei B2 links abbiegen 59,4 km 58 Minuten
18. Bei Dobschützstraße rechts abbiegen 0,7 km 2 Minuten
19. Bei Kleine Rothemarkstraße rechts abbiegen 0,3 km 1 Minute.
Nach: Wittenberg

Vielleicht kannst Du ja ne Roundtour daraus machen ? Keine Ahnung was links und rechts der Tour sehenswert, bzw. fahrenswert wäre.

Gruß aus Berlin-Steglitz,
Matthias[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giamas
Schrauber
Schrauber




Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 18:40    Titel: Rundkurs versus Linie Antworten mit Zitat

Hmmm, scheint nicht ganz einfach, die Entscheidungsfindung per elektron. Medien... Komme gerade vom XJ-Stammtisch (von der Seite, natürlich..), dort plädierte Michael (neu, schwarze 4BB) für den Rundkurs, Thomas äußerte sich ähnlich, daher mein Vorschlag zur Güte: Lasst uns diesmal den Rundkurs zum Werbellinsee machen, die nächste Tour dann zum Wörlitzer See - einverstanden (soll ich jetzt ne Umfrage anwerfen?). Schaut bitte mal auf der Stammtischseite http://freenet-homepage.de/xj-stammtisch-berlin/ ins Memobook und gebt mal bekannt, ob ihr nun mitkommt oder ja. Ich will nämlich 1-3 Tische reservieren, damit ihr Kaffe & Kuchen nicht im Stehen verzehren müßt. Den Apfelkuchen von Elo werden wir allerdings schon vorher vertilgen, irgendwo zwischen Neuhardenberg und Bad Freienwalde vermutlich...

LG Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vmaxxer1963
Leser
Leser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rüdiger,

ich würde sagen, es ist entschieden. Dein Vorschlag, diesmal die Rundtour, und das nächste Mal den Werbellinsee anzufahren, ist durchaus akzeptabel. Bevor jetzt tatsächlich ein Voting losgeht...

Gruß aus Berlin-Steglitz,
Matthias & Claudia

P.S:Und weils so schön ist, poste ich den gleichen Psalm im Memoboard....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sutu
Leser
Leser




Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 09:57    Titel: memoboard Antworten mit Zitat

also cookies löschen hilft (firefox/extras/private Daten löschen/Häckschen rein bei online-Kekse) dann darf man wieder zu dem memoboard Idea

Der Treffpunkt sollte Zossener Straße sein (s. a. Eintrag 64) und es klang recht ernsthaft nach 8 Uhr Abfahrt.

B1 wäre Küstrin, für mich vollkommen o.k. (um nicht zu sagen bin begeistert)

Und was ist mit den beiden XT-lern?Question

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ-Stammtisch Berlin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausflug in die Hocheifel Peter M. Für alles was sonst nirgends hingehört 2 16.02.2019, 20:44
Keine neuen Beiträge Kleiner Ausflug nach Ibbenbüren Hermann spontane Touren / WE- und Tagestouren 21 29.06.2014, 22:21



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz