XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwinge



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 3KN 51J 3KM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ein Hesse
Leser
Leser




Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 09:02    Titel: Schwinge Antworten mit Zitat

Hallo,
würde auf die 51J gerne einen breiteren Hinterreifen montieren.
Weiß einer ob es für die xj eine andere Schwinge/Felge gibt bzw. was man passend machen kann? Hat das vielleicht sogar schonmal wer gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard aus HH
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2725
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 01:05    Titel: Re: Schwinge Antworten mit Zitat

ein Hesse hat folgendes geschrieben:
Hallo,
würde auf die 51J gerne einen breiteren Hinterreifen montieren.
Weiß einer ob es für die xj eine andere Schwinge/Felge gibt bzw. was man passend machen kann? Hat das vielleicht sogar schonmal wer gemacht?


Vielleicht passt dies?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bva-kockelmann-gmbh.de/gfx/rennkarre.jpg&imgrefurl=http://www.bva-kockelmann-gmbh.de/kurioses.html&h=229&w=400&sz=11&tbnid=KNn5O_RVsQOXtM:&tbnh=68&tbnw=120&hl=de&start=142&prev=/images%3Fq%3Dbreitreifen%26start%3D140%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

nicht gaaaanz ernst gemeint! :-)

LG Gerhard
_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reinhold Me 58L
Macher
Macher




Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 430
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die ist super, Fahre ich schon seit 2 Jahren. Super Geradeauslauf nur in schnellen Kurven bedenkliches Handling. Very Happy
Gruß Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schmiddel
Gast







BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 13:16    Titel: breiter Reifen für XJ600 ( 51j ) Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe dein Beitrag im Forum gelesen.
Ich habe das selbe Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden.
Hat sich bei dir schon was ergeben?

gruß Schmiddel
Nach oben
Uwe650
Moderator
Moderator




Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 678
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ernst gemeint,

aber die Schwinge ist breiter UND länger Laughing



Gruss
Uwe
_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Aufbau------Original rot---Reisebagger
-----------------HH-XJ 23------WÄCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ein Hesse
Leser
Leser




Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch noch keine Lösung.
Fahre aber in zwei Wochen nach Dortmund auf die Messe, vielleicht ergiebt
sich da ja was.
Die einzige Lösung ist bis jetzt mein Yamaha Händler um die Ecke. Der sagt das geht kostet aber ungefähr einen tausender.
Denke das kann ich selber günstiger.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sowas noch nicht gibt. Irgendwer wird das doch schonmal gemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmiddel
Gast







BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 10:05    Titel: nix zu machen Antworten mit Zitat

Ich hab mal gehört, das die Felge von einer FZR600 passen soll. Informationen die mir dieses bestätigen habe ich allerdings nicht gefunden.
Nach oben
Tazman
Macher
Macher




Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 392
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

FZR 600 !!! Da soll die 3,5 zoll Felge passen ohne schwingenwechsel
_________________
Es gibt Tausend Kurven und einer ist immer schneller......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jnaab
Leser
Leser




Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Clausen (Südwestpfalz)

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also vom Platz her sollte es reichen. Hat niemand die Möglichkeit, das mal schnell zu probieren? Wäre echt interessant zu wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
DieLegende
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 153
Wohnort: LKr. LAU

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat niemand die Möglichkeit, das mal schnell zu probieren?

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was das überhaupt bringen soll... mal abgesehen von einem fragwürdigen optischen Ergebnis.
Schmunzel - meine Maschinen gebe ich zum Versuchen aber auch nicht her... es reicht schon, daß der Teileträger (Maschine Nr. 3) vom Vorbesitzer Crossreifen aufgezogen bekommen hat...

Alberne Grüße,

Holger
_________________
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Recht neu




Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also nachdem ich diesen Beitrag jetzt schon seit Ewigkeiten verfolge, und leider Niemand etwas zur Lösung des Problems beitragen kann, habe ich mich entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen !!!!
Ich habe mir eine Banditschwinge besorgt und werde versuchen diese in meinen geliebten Rahmen meiner XJ zu quetschen.
Ich werde bei Gelegenheit über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
Schrauber
Schrauber




Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme mal Kontakt mit diesem Schrauber auf, der befasst sich beruflich mit solchen Umbauten und hat auch kein Prob damit seine Erfahrungen weiter zu geben.
www.hr-eng.de
_________________
Ich werde etwas sinniges schreiben, wenn mir etwas unsinniges einfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 3KN 51J 3KM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abstand von Schwinge und co an der Hi... xyz XJ 900 F 31A 58L 4BB 3 11.05.2011, 22:49
Keine neuen Beiträge Schwingenlager / Schwinge justieren /... xj-andi XJ 900 F 31A 58L 4BB 5 05.05.2009, 21:38
Keine neuen Beiträge Schwinge justieren und Lenkkopflager ... schlotzz XJ 900 F 31A 58L 4BB 8 11.02.2008, 12:57
Keine neuen Beiträge XJ 900 Schwinge in Seca MR XJ XJ 750 SECA 11M 10 15.01.2008, 12:56
Keine neuen Beiträge Schwinge ausbauen IcemanZero XJ 600 DIVERSION 5 03.12.2007, 20:46



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz