XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teilkasko-Versicherung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 550 4V8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 09:58    Titel: Teilkasko-Versicherung Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe gerade meine 4V8 restaurieren lassen und befinde mich schon fast auf der Zielgeraden. Es fehlen also nur noch Lack und Restarbeiten. Da ich nun echt viel Geld in die Mühle gesteckt habe, würde ich sie jetzt gerne Diebstahlversichern, aber meine Axa-Versicherung spielt da nicht mit. Hat von euch jemand eine Teilkasko und wenn bei wem und zu welchem Tarif?


Gruß

André
Nach oben
Jörg A.
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 1742
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest Du ein Wertgutachten nach der Restaurierung machen lassen und dann noch mal bei Deiner Versicherung nachfragen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Wertgutachten habe ich auch vor. Jedoch trotz Gutachten will die Axa keine Teilkasko anbieten.

Gruß

André
Nach oben
Jörg A.
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 1742
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frag mal bei der HUK nach.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold Me 58L
Macher
Macher




Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 430
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die HUK versichert keine Fahrzeuge die älter sind als 20 Jahre neu mit Teilkasko. Da gibts nur Haftpflicht. Bin bei der HUK und letztens bei nem Vertragstausch, Auto gegen Motorrad , bekam ich keine Haftpflicht fürs Moped mehr (Bj 1986).
GRuß Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch herausgefunden. Das passt bei allen Versicherungen nicht ins "Standartprogramm". Aber es kann doch nicht sein, dass ich mein Moped nicht zum geschätzten Wert versichert bekomme. Hier muss doch jemand eine Teilkasko haben.

Gruß

André
Nach oben
xXJensXx
Fahrer
Fahrer




Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei der mecklenburgischen Versicherung, und die haben da gar keine probleme gemacht...
das lief sogar so, das ich eigentlich ohne telkasko abgeschlossen habe und die einfach mit teilkasko gemacht haben...
bin aber ganz froh drüber...

versuchs mal bei denen....

gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Ich habe mir auch schon einen Gutachter von der Classic Data heraus gesucht. Das Gutachten kostet 109 Euro und er hat natürlich ohne Ende Versicherungen, die dann das Bike zum geschätzten Wert versichern. Sogar Vollkasko.

Gruß

André
Nach oben
Haluhi
Leser
Leser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 18:34    Titel: Teilksko Antworten mit Zitat

Hallo Andre, hatte aus anderen Guenden gerade Versicherungen angefragt. Bin bei der Itzehoer Versicherung gelandet die bieten auch TK an. Waren auch noch andere in etwa gleichem Beitragsbereich. Du kannst das im Internet ausprobieren oder frag doch einfach mal einen freien Versicherungsmakler. Meiner war perfekt, er hat mich darauf hingewiesen das ich einen "alten" Vertag habe und somit zuviel (das doppelte) zahle.
Von einem Stammtisch habe ich erfahren das auch die VHV gut in der Wiederbeschaffung ist. Wen ich es noch finde schicke ich es dir.
Gruss Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haluhi
Leser
Leser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 18:43    Titel: Teilkasko Vers Antworten mit Zitat

Hallo Andre, bin nochmal da. Ich hab's gefunden und kopiers einfach rein. Allerdings war's wohl nicht die VHV , oder?
##############
gründe:
- kost so gut wie nix
- brand,diebstahl,wildschäden sind versichert
- habe bei der victoria-versicherung abgeschlossen=die haben einen tarif namens: "ideal":dir wird im schadensfall nicht der zeitwert erstattet,sondern definitiv der wiederbeschaffungswert,heißt,das,was du bezahlst,wenn du eine gleiche wieder kaufst zu dem preis der gerade im internet auf der yamahaseite verlangt wird.
################
Na ja ob man unsere wiederbeschaffen kann sei dahin gestellt
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
>Norbert< xj750
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 2554
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 12:17    Titel: Re: Teilkasko für ältere Motorräder Antworten mit Zitat

Haluhi hat folgendes geschrieben:

habe bei der victoria-versicherung abgeschlossen=die haben einen tarif namens: "ideal":dir wird im schadensfall nicht der zeitwert erstattet,sondern definitiv der wiederbeschaffungswert


Habe mit meiner Versicherung (HDI) im Moment dasselbe Problem: Teilkasko nur für Mopeds die maximal 15 Jahre alt sind.

Also falls jemand noch nen interessanten Tip hat, hätte ich momentan auch nichts dagegen, ggf. meinen Versicherer zu wechseln.
_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 265 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - 4. Sitzbank (mehrfach "geöffnet" Very Happy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard aus HH
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2725
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 12:34    Titel: Re: Teilkasko für ältere Motorräder Antworten mit Zitat

>Norbert< xj750 hat folgendes geschrieben:
Haluhi hat folgendes geschrieben:

habe bei der victoria-versicherung abgeschlossen=die haben einen tarif namens: "ideal":dir wird im schadensfall nicht der zeitwert erstattet,sondern definitiv der wiederbeschaffungswert


Habe mit meiner Versicherung (HDI) im Moment dasselbe Problem: Teilkasko nur für Mopeds die maximal 15 Jahre alt sind.

Also falls jemand noch nen interessanten Tip hat, hätte ich momentan auch nichts dagegen, ggf. meinen Versicherer zu wechseln.


Itzehoer.
Ich hatte meine XJ (92er Bj.) anfang 2003versichert.
Gab kein Prob mit Teilkasko. Hatte ein sehr günstigen Tarif sogar Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

Mittlerweile ist der Vertrag aber auf ein anderes Fahrzeug umgeschrieben.
LG Gerhard
_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 550 4V8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oldtimer Versicherung gesucht Bernhard Für alles was sonst nirgends hingehört 13 08.09.2015, 12:42
Keine neuen Beiträge Ausland Kranken Versicherung Crazy Cow Für alles was sonst nirgends hingehört 3 10.03.2013, 18:21
Keine neuen Beiträge Motorrad Versicherung wing41 Für alles was sonst nirgends hingehört 18 16.11.2008, 16:56
Keine neuen Beiträge Teilkasko Crazy Cow Für alles was sonst nirgends hingehört 7 20.11.2007, 14:29
Keine neuen Beiträge Stummellenker / Reifen und Versicherung Fraktur XJ 550 4V8 19 07.05.2007, 21:13



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz