XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tourenscheibe für die Divi?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 DIVERSION
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G94
Ganz neu




Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 19:44    Titel: Tourenscheibe für die Divi? Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend,

da hätt ich jetzt mal an alle Divi-Fahrer eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich fahre seit letztem Jahr eine XJ600S und bin leider sehr vom Windschild der Verkleidung enttäuscht. Da ich auch eine N-Version besitze und daher gut vergleichen kann, habe ich festgestellt, dass - im Gegensatz zu meiner N-Version - die Fahrgeräusche im Helm um ein vielfaches stärker geworden sind. Der Wind bläst mir direkt auf den Helm, was ich ziemlich doof finde.

Nun überlege ich mir eine andere Tourenscheibe für meine Divi zu kaufen, da ich in verschiedenen Foren gelesen habe, dass das das Non-Plus-Ultra wäre. Allerdings bin ich dennoch etwas skeptisch - die meisten Beiträge stammen von Leuten, die wesentlich größer sind als ich. Selbst bin ich grade mal 160 cm und ich frage mich, ob eine Scheibe, die nur 6cm länger ist, mir den Winddruck auf den Helm nehmen wird.

Ich bedanke mich bei euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Predator
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 127
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich bin 1,76 und hab die beschriebenen Probleme nicht. Vieleicht ist dein Helm da was empfindlich.....mein Kumpel fährt eine FJR 1300 und hatte große Probleme mit dem Schuberth S1. Der Kopf pendelte wie verrückt. Also hat er sich einen Shoei XR1000 zugelegt und siehe da......Kopfpendeln war weg.

Aber so teuer ist eine Tourenscheibe ja auch nicht, bei ebay ist grad eine drin für 4 €, geht aber noch 3 Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 DIVERSION Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gibt es lautere Auspuffrohre für die ... jockelze XJ 900 DIVERSION 3 05.07.2013, 21:01
Keine neuen Beiträge Tourenscheibe für 600 diversion hexcel XJ 600 DIVERSION 0 02.09.2010, 23:51
Keine neuen Beiträge Mopped abgelegt / Befestigung Tourens... klausb XJ 900 F 31A 58L 4BB 5 28.04.2008, 11:34
Keine neuen Beiträge Vario Tourenscheibe Newbie XJ 600 DIVERSION 18 29.03.2008, 21:11
Keine neuen Beiträge Vario-Tourenscheibe ixjott-diver XJ 900 DIVERSION 1 07.03.2008, 20:55



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz