XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gabelbrücke xs 1100 auf xj 900



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 900 F 31A 58L 4BB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brokenheart496
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 235
Wohnort: 97633 Sulzfeld

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 16:15    Titel: Gabelbrücke xs 1100 auf xj 900 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß das es schon einige Themen dazu gegeben hat , aber nur eine Frage , passt die obere Gabelbrücke einer xs 1100 auf die xj 900 31a mit 37mm Durchmesser?

was muss ich beim 'Umbau beachten? Lenkkopflager oben mit wechseln? oder wie?

gruß Max Smile
_________________
gruß aus ..jetzt..Unterfranken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
brokenheart496
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 235
Wohnort: 97633 Sulzfeld

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

KEiner hier der was weiß darüber?

gruß Max
_________________
gruß aus ..jetzt..Unterfranken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Crazy Cow
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 7375
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt für die XS 1100 imho zweierlei Gabelbrücken. Eine hat geringeren Bohrabstand zur Lenkachse, weil die Steckachse des Rades vor dem Tauchrohr sitzt. Die Brücken sind für die XJ unbrauchbar, der Nachlauf würde zu lang.

Ansonsten geht probieren über studieren.

Gruss
_________________
der Hundertjährige meint:

Lich un Luf gibt Saf un Kraf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brokenheart496
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 235
Wohnort: 97633 Sulzfeld

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

DAnke für die ANtwort, werde es doch dann mit Riser probieren!

gruß Max
_________________
gruß aus ..jetzt..Unterfranken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
manneh
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Heiligenwald

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Die Brücke der TR1 passt.
Gruß
Manfred
_________________
Alle Schreibfhler sind gewollt!
Erst anhalten dann absteigen!!

Warum gibt es weibliche Astronauten?
Irgendjemand muß ja die ISS putzen!

Machen ist wie wollen: NUR KRASSER!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
brokenheart496
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 235
Wohnort: 97633 Sulzfeld

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe risers da und habe die mal mit einem Tourenlenker hingehalten , gefällt mir nicht so ganz , habe die zwischenstücke, 2 stück pro seite eingebaut und so ist der original lenker ca. 5 cm höher und ein bisschen weiterhinten zum fahrer zu angebracht, gefällt mir am besten so , und die lenkerendgewichte habe ich auch abgenommen so ist der lenker nicht ganz so breit , rein wegen der optik, wie die vibrationen dann sind werde ich beim nächsten fahren mal sehen


gruß max Very Happy
_________________
gruß aus ..jetzt..Unterfranken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
brokenheart496
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 235
Wohnort: 97633 Sulzfeld

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

danke manneh , aber so eine brücke bekommt man schlecht!


gruß max:)
_________________
gruß aus ..jetzt..Unterfranken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
manneh
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Heiligenwald

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Genau so ist`s. Aber wenn du eine bekommst ist es super. Vor allem kann man die Instrumente an 2 extra Bohrungen befestigen und muß sie nicht zwangsläufig am Lenker befestigen. Habe ich an meiner so gemacht.
Gruß
Manfred
_________________
Alle Schreibfhler sind gewollt!
Erst anhalten dann absteigen!!

Warum gibt es weibliche Astronauten?
Irgendjemand muß ja die ISS putzen!

Machen ist wie wollen: NUR KRASSER!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 900 F 31A 58L 4BB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Yamaha XJ 1100 SE Crazy Cow Für alles was sonst nirgends hingehört 1 04.10.2014, 20:07
Keine neuen Beiträge Altes Thema ??? xj 550 Gabelbrücke fü... yammiaxel XJ 600 3KN 51J 3KM 23 16.03.2014, 19:17
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: XS 1100 Stammtisch in der Sievershage... >Norbert< xj750 Weserbergland Stammtisch 2 21.03.2011, 01:17
Keine neuen Beiträge Gabelbrücke Ch.Thonn XJ 900 F 31A 58L 4BB 1 28.05.2010, 08:44
Keine neuen Beiträge XJ 1100 Maxim >Norbert< xj750 Maxim 1 31.08.2008, 14:09



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz