XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sitzbank neu



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 550 4V8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 09:55    Titel: Sitzbank neu Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Ich habe gestern meine neue Sitzbank montiert und bin total begeistert! Wenn also jemand eine neue Sitzbank braucht, kann ich die Fa. Jungblut (alles fürn Arsch)(nennt sich wirklich so) in der Eifel wärmstens empfehlen. Ich wollte eine Sitzbank im Z1000R Eddie Lawson Stil, habe ein paar Skizzen gemacht und das Material ausgesucht. Das Ergebnis ist ne Wucht, und saubequem!

Bilder anbei :P




Nach oben
Baumschubser
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von Baumschubser am 16.02.2013, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

230 Euro
Nach oben
Baumschubser
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von Baumschubser am 16.02.2013, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe bei ebay eine alte verschlissene Sitzbank gekauft (Polster und Bezug egal hauptsache die Kstst. Schale ist i.O.) und die haben nur die Kunststoffunterschale verwendet.
Nach oben
AEN (58L)
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 1143
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man's weniger aufwändig und nur langstreckentauglich haben möchte, macht der Onkel Jungbluth die Bank für 165€ arschfreundlich, ohne die Form allzusehr zu verändern (OK, breiter wird sie schon). Ich habe meine Bank seit dem Frühjahrstreffen und mein Sitzfleisch dankt es mir immer wieder.

LG

Karsten
_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Superbike-Lenker, Ikons hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt Very Happy), Warnblinkanlage, AM26
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) inzwischen ziemlich gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baumschubser
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von Baumschubser am 16.02.2013, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rutschen ist nicht mehr :wink:
Was die Sitzhöhe betrifft: Ich bin 184cm und komme damit gut klar. Ich mag es halt tief im Moped und knackig straff, so hab ich viel besseren Kontakt zum Bike. Die Originalbank ist mir zu glatt und zu schwammig und ich habe immer das Gefühl Fremdkörper oben drauf zu sein. Ausserdem war die Grottenhäßlich Confused
Nach oben
AEN (58L)
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 1143
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Sitzbank sogar höher machen lassen. Da man jetzt aber auf odentlichem, hartem Polsterschaum sitzt und nicht auf einem ausgelutschten Badeschwamm, hat man trotzdem einen deutlich besseren Kontakt zur Maschine. Tiefer wäre bei meinen 2m kontraproduktiv gewesen.

LG

Karsten
_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Superbike-Lenker, Ikons hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt Very Happy), Warnblinkanlage, AM26
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) inzwischen ziemlich gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baumschubser
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von Baumschubser am 16.02.2013, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was den Kniewinkel betrifft....kommt bei mir noch eine Moto Italia Fußrastenanlage und ein Stummellenker dran. Dann habe ich zwar die Hacken am Hintern kleben, aber Spaß machts und ein wenig Leidensfähigkeit gehört doch dazu. :wink:
So fahre ich mit meiner zweiten xj seit 30tkm und irgendwie habe ich mich daran gewöhnt. Der Mensch ist halt Gewohnheitstier.
Nach oben
AEN (58L)
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 1143
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Danke. Bei meinen angeschlagenen Knien würde das voll in die Hose gehen. Wenn die Sitzbank bei Jungbluth in Originaldicke gepolstert wird, sitzt man übrigens sowieso höher. Der Polsterschaum von denen gibt lange nicht so sehr nach, wie der Badeschwamm von Yamaha.

LG

Karsten
_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Superbike-Lenker, Ikons hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt Very Happy), Warnblinkanlage, AM26
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) inzwischen ziemlich gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 550 4V8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sitzbank XJ 900 S Diversion YXJ900S XJ 900 DIVERSION 5 28.02.2019, 21:56
Keine neuen Beiträge xj650 Sitzbank Feile69 Suche Classic XJ 2 21.10.2018, 12:55
Keine neuen Beiträge Sitzbankbezug,Sitzbank, Sicherungskasten Jörg A. XJ 650 4K0 3 14.08.2016, 16:20
Keine neuen Beiträge Sitzbank Bezug zum selber aufziehen? bibear1234 XJ 650 4K0 7 22.11.2015, 23:26
Keine neuen Beiträge Was gehört unter die 600er Diva Sitzb... SiRoBo XJ 600 DIVERSION 5 22.09.2015, 09:33



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz