XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigene Kamera auf der XJ


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> CAB Computer Aided Biking - XJ digital
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazy Cow
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 7445
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 31.03.2019, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Narcisita hat folgendes geschrieben:
Auch ich bin auf der Suche nach einer Dashcam. Mein Grund dafür: Es rücken mir manchmal Idioten so dicht auf den Pelz, das sie kaum eine Chance hätten, würde ich plötzlich Bremsen müssen. Die Camera soll nach einem Unfall ausgewertet werden und nicht dazu dienen jemanden anzuzeigen. Weiterhin kann ich mir meine Strecken zuhause anschauen. Eine Veröffentlichung kommt für mich nicht in Frage.
Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden.
Meine Vorgaben sind:
1. Mindestens 1080p Auflösung
2. GPS
3. Bildstabilisator
Letzter Wunsch wäre es wenn sie zwei Cameras (vorne und hinten) hätte.

Vielleicht hat jemand einen Tipp


die 1080p beziehen sich bei Videos aber auf die Höhe (Full HD 1920x1080). Das wirst du für eine Webcam kaum bekommen, und benötigst es auch nicht, solange du keine Standbilder extrahieren willst.

Grüße, Olaf
_________________
der Hundertjährige meint:

Lich un Luf gibt Saf un Kraf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter M.
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1075
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 31.03.2019, 19:33    Titel: Re: Antworten mit Zitat

GPS Sensor und Bildstabilisierung zusammen gibt´s m.E. nirgends... jedenfalls nicht zu einem bezahlbaren Preis.

Eine YI4K mit Bild-Stabi kostet schon richtig Geld... die kann übrigens auch in Endlosschleife filmen... Wink
_________________
4BR,Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgas., Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge, Alarmanlage
Pannen&Defekte:
2 Radlager, Tachowelle, Sitzbank, 2 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tscharlie
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 653
Wohnort: Mauern

BeitragVerfasst am: 31.03.2019, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon denn schon:
2 Kameras sind nicht genug.
Es sollten mindestens 5 sein.
Vorne-hinten-links-rechts-oben.
Erst dann ist man richtig abgesichert.
Wenn dann eine Boing 737 Max 8 auf den Kopf fällt ist man sicher.
ABER! Die Teile sollten schon mindestens die Anforderungen einer Black Box eines Flugzeugs erfüllen, sonst nutzt da ja nix.

*satire aus*

Wenn man Motorrad fährt ist es sinnvoll sich auf die Straße und die anderen Verkehrsteilnehmer einzustellen, dann bruacht man das Zeugs nicht.
_________________
Lesen schadet der Dummheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narcisita
Schrauber
Schrauber



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.06.2018
Beiträge: 67
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: 01.04.2019, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir ein LKW im Stau bis auf 2 Meter auf die Pelle rückt, ist es nicht lustig. Bin dann schnellstens auf den Seitenstreifen ausgewichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tscharlie
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 653
Wohnort: Mauern

BeitragVerfasst am: 01.04.2019, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, eine Heckkamera hätte ihn sicher aufgehalten. Evil or Very Mad

Dein Beispiel zeigt:

Augen auf, Hirn einschalten das hilft ungemein.

Fragen:
Warum fährt der LKW 2 Meter hinter Dir? Wie groß ist dann Dein Abstand zum Vordermann?
Bist auch Du vom Stauende überrascht worden? Wo waren Deine Augen, wo dein Hirn?

Und da ist wieder eine der Grundweisheiten für Motorradfahrer. Du stehst NIEMALS am Ende vom Stau, ein paar Auto weiter vorne ist es sicherer, egal wo vorbei, als Letzter das ist das letzte!
_________________
Lesen schadet der Dummheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narcisita
Schrauber
Schrauber



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.06.2018
Beiträge: 67
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: 01.04.2019, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Mühe.
Du hättest auch einfach schreiben können, das ich Blöd bin. Dann hättest du dir so manches Wort erspart.
Ganz einfache Erklärung, auch wenn du wieder meinst das ich Blöd bin: Es ist nicht erlaubt sich im Stau vor zu drängeln. Ich habe mich bisher daran gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> CAB Computer Aided Biking - XJ digital Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Programmierung einer Ka... Baumschubser CAB Computer Aided Biking - XJ digital 4 03.11.2011, 22:21



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz