XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

xJ synchronisieren - wo einstellen ???



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 DIVERSION
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lurchi77
Schrauber
Schrauber




Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 69
Wohnort: Brachttal

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 15:13    Titel: xJ synchronisieren - wo einstellen ??? Antworten mit Zitat

Hi,
Wollte letztes Woe die Vergaser meiner XJ 600 synchronisieren.
das man speziele Nippel für den Anschluss der Manometer benötigt, habe ich herausgefunden. Diese hab ich mir jetzt fertigen lassen.
Soweit so gut, allerdings frage ich mich wo ich das einstellen kann.
Bei meinen früheren Motorrädern ging das immer an dem Vergaserverbinungsgestänge aber das geht ja ei der XJ nicht und an der einen Schraube zwischen den beiden vergaserbänken kann ich ja maximal veraser 1-2 auf 3-4 abstimmen, aber wie stimme ich vergaser 1 und 2 ab und eben 3 und 4 ???

Hab ich irgendwas übersehen ? Wäre Klasse wenn mir das mal einer erklären kann oder auch mal das ein oder andere Foto davon hat...

Am Samstag wollt ich wieder dran und schauen das ich das mal hinbekomme...

Dankje für Eure Hilfe...

Mfg
sven
_________________
Nicht mehr so schnell wie früher... dafür aber wieder 2 Räder unterm Hintern....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lurchi77
Schrauber
Schrauber




Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 69
Wohnort: Brachttal

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Na, macht das keiner selber ??
Mfg
sven
_________________
Nicht mehr so schnell wie früher... dafür aber wieder 2 Räder unterm Hintern....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiege
Macher
Macher




Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 384
Wohnort: 46049 Oberhausen

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe gerade im Handbuch für die XJ600S Diversion nachgeschaut. Vergaser 1 + 2 miteinander, Vergaser 3 + 4 miteinander, dann mit der mittleren Einstellschraube (laut Handbuch oberhalb der Leerlaufeinstellschraube) die beiden Vergaserpaare angleichen, also eigentlich wie immer.



Hoffe geholfen zu haben... :)




Klaus
_________________
OB-XJ 2 Weil die Zweite in meinem Mopedleben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lurchi77
Schrauber
Schrauber




Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 69
Wohnort: Brachttal

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Nein, leider nicht. Das Problem ist, wo gleiche ich 1+2 ab, wo ist dafür die Einstellschraube. Das Vergaser 1+2 und 3+4 über diese Schraube in der Mitte abgeglichen werden, hab ich mir gedacht, nur wo sind eben die Schrauben um Vergaser 1 und 2 anzugleichen...
Mfg
sven
_________________
Nicht mehr so schnell wie früher... dafür aber wieder 2 Räder unterm Hintern....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiege
Macher
Macher




Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 384
Wohnort: 46049 Oberhausen

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn ich die Zeichnung richtig lese, dann kommt man an die Synchronisationsschrauben zwischen den Vergasern, von hinten/unterhalb der Vergaser heran.

Gruß,

Klaus
_________________
OB-XJ 2 Weil die Zweite in meinem Mopedleben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiege
Macher
Macher




Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 384
Wohnort: 46049 Oberhausen

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gibt es mittlerweile ein Ergebnis, in Sachen Einstellung der Vergaser? :)




Gruß,

Klaus
_________________
OB-XJ 2 Weil die Zweite in meinem Mopedleben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 DIVERSION Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vergaser Synchronisieren Raster XJ 900 DIVERSION 12 06.06.2020, 14:03
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe beim Motor einstellen Feile69 XJ 650 4K0 31 31.01.2018, 19:47
Keine neuen Beiträge Einstellen Leerlaufgemisch / CO alwin XJ 900 F 31A 58L 4BB 4 27.09.2017, 16:08
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer einstellen Peter M. Modell übergreifend und Zwette 10 23.02.2017, 20:43
Keine neuen Beiträge Co einstellen an 58L Frank. XJ 900 F 31A 58L 4BB 104 08.08.2016, 07:11



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz