XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückblick 2010 und Grußwort



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> Grüße an alle ?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazy Cow
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 7425
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 18:52    Titel: Rückblick 2010 und Grußwort Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde,

in großen Schritten geht es mal wieder auf das Besinnliche zu und auf das Neue. Allgemein ein willkommener Anlass, über dies und jenes zu räsonnieren. Für uns als Forengemeinde war es ein bedeutendes Jahr. Nicht allein, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, mit einem neuen Boot zu neuen Ufern zu paddeln, nein, vielmehr das was alles daran gebunden war und ist.
Die IG-Vereinsgewaltigen haben sich seinerzeit entschlossen, aus dem ein oder anderen Grunde ihre diskreten Aktivitäten nicht mehr unter den Augen privater Admins zu führen, über weiteres will ich nicht spekulieren. Jürgen hatte mich schon zu dieser Zeit gebeten, die Administration des Forums zu übernehmen, mit dem Umzug bin ich jetzt auch noch Betreiber des Forums geworden, verantwortlich im Sinne des Presserechts. Jürgen hat also keine Schuld mehr. Smile

Es ging mir darum, die technischen Funktionen unseres ehemals sehr lebhaften Forums durch einen neuen Hoster wieder her zu stellen, verbunden mit einem unerschütterlichen Optimismus. Der Idee, einen Raum aufrecht zu erhalten für die, die keine 30 Antworten auf eine einfache Frage haben wollen, die gern basteln und lieber ab und zu einen Spasskommentar absetzen.
Dieses Forum hatte schon immer einen sehr auffallend kultivierten Stil, man sieht es schon an den Ölthreads. Smile Er, der Stil jetzt, zeichnet sich aus durch die Geduld der Schreiber und ihre Bereitschaft, die Erfahrungen der anderen zu teilen und fort zu spinnen. Nicht das übliche Gehacke, Rivalitäten, Eifersüchteleien und Beschimpfungen. Niemand ist unfehlbar, wir können alle nur lernen.
Ich habe im Zuge dieser Entwicklung meine Aktivitäten in Uwes Forum eingestellt und meinen Mod-Rang dort zurück gegeben. Auch Uwes Angebot, die Foren und die Technik Archive zusammen zu legen, habe ich ausgeschlagen ohne euch zu fragen. Es gab nur einen kleinen Beraterkreis. Wen wundert´s, dass da von einem ehemals sehr großen nur ein kleines Forum übrig geblieben ist. Das ist der Punkt, den ich am meisten bedaure.
Nicht allein die gesunkene Zahl der Aktiven, sondern das gelegentliche Sich-über-den-Weg-Laufen gut aufgelegter Spaßvögel, alle nit dumm... datt dat weniger geworden ist, dat wurmt mich getz. Man beginnt Gesichter zu vermissen, die man noch nie gesehen hat, aber gern mal kennen gelernt hätte.

Egal jetzt. In dem Maße wie wir uns jetzt für dieses Forum entschieden haben, haben sich andere halt für eine anderes entschieden oder surfen quer über drei. Mein Ziel, eine große Schar zusammen zu halten, habe ich nicht erreicht. Es hängt sicher damit zusammen, dass ich in der Übergangszeit, (Gründung des neuen IG Forums und Umzug des unseren), dem Erscheinungsbild hier einen sehr dominanten und persönlichen Stempel aufgedrückt habe, der gewiss nicht jedermanns Gefallen findet.

Sollte jemand im Zweifel sein: nein, es ist nicht allein mein Forum, auch wenn es unten im Impressum steht. Das Forum wäre nichts ohne seine Mitglieder, ohne seine Aktiven, die immer wieder Gewehr bei Fuß stehen auch wenn eine Frage zum 347sten Male gestellt wird. Die brav helfen, die Fehler des Umzugs zu beseitigen, oder sogar in die Tasche greifen, wenn es um die Werbefreischaltung geht.

Ich bedanke mich artig bei Euch für das besondere Engagement in diesem Jahr und entschuldige mich bei denen, die aufgrund der Holperstrecke nicht die persönliche Widmung erfahren haben, die sie verdient hätten. Vieles war ein Zeit- oder Nervenproblem.
Es würde mich freuen, wenn mancher Alte oder manche Altin wieder zu uns fänden, ich freue mich aber auch sehr über all die Neuinnen und Neuen. Es ist zwar absurd, dass es in einem Technikforum kaum noch technische Probleme gibt, aber so sollte es ja auch eigentlich sein, auch wenn machmal ein gewisser Unterhaltungswert fehlt. Oder?


Nun also, Prost Gemeinde, - ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnacht...,
die Muße, mal ab zuschalten; die Zeit und die Gabe zu erkennen, was man sich selbst an unnötigen Lasten aufgeladen hat, den Mut sich davon los zu sagen und die Geduld, die zu ertragen, derer man sich nicht entledigen kann, der Rest findet sich.

Wir sehen uns,

Olaf Weedman
_________________
der Hundertjährige meint:

Lich un Luf gibt Saf un Kraf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoschl
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf,

das hast Du sehr schön geschrieben. Und ich hoffe, das dieses Forum noch seeeehr lange erhalten bleibt.

Ich möchte Dir und allen anderen ebenfalls besinnliche Tage wünschen, an denen man hoffentlich mal die Zeit und Muße findet in sich zu gehen und neue Kraft zu schöpfen.

Gruß
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manneh
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 1222
Wohnort: Heiligenwald

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Euch allen die ihr euch hier und in anderen Foren herumtreibt ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage!
Olaf: dir und allen die mitgeholfen haben dieses Forum zu retten möchte ich vielmals danken. Tolle Arbeit Exclamation
Ihr habt beim nächsten Treffen was gut Exclamation
Gruß
Manfred
_________________
Alle Schreibfhler sind gewollt!
Erst anhalten dann absteigen!!

Warum gibt es weibliche Astronauten?
Irgendjemand muß ja die ISS putzen!

Machen ist wie wollen: NUR KRASSER!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
>Norbert< xj750
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 2554
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat



manneh hat folgendes geschrieben:

Olaf: dir und allen die mitgeholfen haben dieses Forum zu retten möchte ich vielmals danken. Tolle Arbeit Exclamation


Dem möchte ich mich ohne Wenn und Aber anschließen Exclamation

Die zweite Hälfte von 2009 und auch 2010 waren Jahre, in denen bedingt durch den Einstieg von Genotec bei Parlaris trotz vollmundigster Ankündigungen die technische Erreichbarkeit des Technik Forums vom neuen Provider oft nicht einmal mehr im Ansatz gewährleistet werden konnte.

Diese Durststrecke durchgehalten zu haben und parallel den kompletten Umzug des Forums zu organisieren (nachdem aufgrund einiger gescheiterter Vor-Versuche unklar war, ob dies Projekt überhaupt realisierbar wäre) sind Dinge für die sich jeder, der daran beteiligt war jetzt zum Jahresende mal ordentlich auf die Schulter klopfen darf.

So bleibt der fulminante Fundus an gesammeltem Wissen über die XJ weiter zugänglich und auch dem zweiten Jahrzehnt des dritten Jahrtausends erhalten. Wie auch die kleine Community, die mit viel Humor täglich auf dieser kleinen Nußschale durch die Weiten des digitalen Nirvanas segelt.

Wobei ich die derzeit täglichen über 100 Besucher und Gäste eigentlich gar nicht mal so klein sonden recht beachtlich finde, immerhin liegt hier ein halber Meter Schnee in der Einfahrt Very Happy

Auch von mir: Euch allen entspannte Feiertage ! Very Happy
_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 265 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - 4. Sitzbank (mehrfach "geöffnet" Very Happy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carth
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 543
Wohnort: Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ...

Auch von mir ein riesiges Dankeschön an Olaf und allen die dieses Forum ermöglichen. Ich gehöre ja nicht mehr so zu den ganz Aktiven, dass hat vielerlei Gründe, hat aber nix Inhaltliches mit dem Forum zu tun. Zu den vielen neuen Vorsätzen für das neue Jahr gehört auch, mich wieder mehr um das Thema XJ oder Motorrad im Allgemeinen zu bemühen.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest und festen Halt auf dem Asphalt auch im neuen Jahr

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baumschubser
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von Baumschubser am 16.02.2013, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manneh
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 1222
Wohnort: Heiligenwald

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
@ Baumschubser: ach echt Question Laughing
Ich kann mich dir nur anschließen.
Gruß
Manfred
_________________
Alle Schreibfhler sind gewollt!
Erst anhalten dann absteigen!!

Warum gibt es weibliche Astronauten?
Irgendjemand muß ja die ISS putzen!

Machen ist wie wollen: NUR KRASSER!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJWerner
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 2211
Wohnort: 47441 Moers

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte allen Forumsteilnehmern

wünschen
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KUMAXX
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 1052
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich möchte Euch allen ein friedvolles Fest
mit Gottes Segen wünschen und
rutscht gut in's 2011.

Grüße aus dem Süden,

Kurt top
_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> Grüße an alle ?! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Alljahres Grußwort des Präses Carth Glückwünsche zu besonderen Anlässen 14 23.12.2011, 14:26
Keine neuen Beiträge YAMAHA M1 2004-2010 XJWerner XJ in Presse & Medien 0 05.11.2010, 18:51
Keine neuen Beiträge Veterama Mannheim 09.-10.10.2010 XJWerner TV, Messen, Teilemärkte 0 30.08.2010, 21:30
Keine neuen Beiträge ST.Wendel Klassik 20.-22.08.2010 XJWerner spontane Touren / WE- und Tagestouren 0 07.08.2010, 23:22
Keine neuen Beiträge 24.-25.Juli 2010 XJWerner spontane Touren / WE- und Tagestouren 0 25.06.2010, 12:52

Tags
Forum, Laufen, Liebe, NES, Spass, USA



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz