XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wheelie mit der XJ?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 750 F 41Y
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rrichard
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 893
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 22:03    Titel: Wheelie mit der XJ? Antworten mit Zitat

Geht es, oder geht es nicht, oder nur mit Tricks?
Ehrlich, darauf angelegt habe ich es noch nicht und ich war bislang auch der Meinung, dass sowas - wenn überhaupt - mit einer XJ nur mittels Kupplungsschinderei möglich ist.
Die Situation: Serienmäßige 41Y, meine Wenigkeit (ca 95 kg inkl. Helm, Kleidung, Stiefel usw.), Tank voll, Sitzposition ganz vorne, Tuchfühlung zum Tank. Erster Gang, aus sehr langsamer Fahrt zügig Gas auf, etwa zwischen Halb- und Dreiviertelgas. Vorderrad verliert Bodenkontakt Shocked Shocked

Ok, mit meiner FZR Genesis bin ich schon öfter mal auf dem Hinterrad über die Kreuzung, aber mit ner XJ?

Habt ihr das auch schon mal erlebt? Die Frage geht auch an die 900er-Fraktion.

rrichard
_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard aus HH
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2725
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

900er...vorderrad verliert Bodenkontakt.. jepp...
Wheelie.. kann man das aber nicht nennen, meiner Meinung nach.
Es ist wohl eher ein kleines Hüpferle.
Ich möchts dem Antrieb aber nicht oft zumuten. Noch hält das Kreuzgelenk.. und das jetzt 200000km.
_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rrichard
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 893
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Willy ist natürlich etwas übertrieben, sie verlor Bodenkonakt trifft es eher. Am Gasgriff war allerdings noch deutlich Luft und damit wäre wohl noch etwas mehr "Steighöhe" drin gewesen.

Ich fahr´ sie jetzt seit 1985 und es ist mir noch nie passiert. Auf ihre alten Tage?

rr
_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tscharlie
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 647
Wohnort: Mauern

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Gelbe" macht das auch wenn ich vom 1. in den 2. schalte. Irgendwas ist an dem Bike, ist ja eigentlich eine schwere XJ 650. Na was solls mich freuts Razz .

Tscharlie
_________________
Lesen schadet der Dummheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
>Norbert< xj750
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 2554
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wheelies kannst du mit jedem Motorrad hinkriegen, das eine Kupplung hat. Hilfreich für alle Stunt-Einlagen ist immer eine kürzere Übersetzung, also hinten ein grosser Zahnkranz auf dem Rad. Geht aber nur bei den XJ's mit Kettenantrieb.

Zur Wheelie Technik kannst du dir mal dies Video anschauen, das vermittelt schon mal einen ersten Eindruck

http://www.youtube.com/watch?feature=iv&v=5Z1KK9wokDc

Natürlich wird die Kupplung beim Üben ein klein wenig erwärmt, leg dir also schon mal die Bestellnummer für das Ersatzteil ins Portmonnaie Very Happy
_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 265 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - 4. Sitzbank (mehrfach "geöffnet" Very Happy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard aus HH
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2725
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

warum wheelie?
weil man kerl sein will?
http://www.youtube.com/watch?v=OXys-MJ5YaM&feature=related
_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crazy Cow
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 7422
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=zsPjNYY5GvM
_________________
der Hundertjährige meint:

Lich un Luf gibt Saf un Kraf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard aus HH
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2725
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

vorher kräftige Möbelrollen in den Auspuff dann klappts noch besser Rolling Eyes
_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJWerner
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 2211
Wohnort: 47441 Moers

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar kein Wheelie aber auch nicht schlecht!
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/krachend-schnell-und-helm-schl-16054.htm
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerhard aus HH
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2725
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

mein Gott wie umstädlich...

Helm abschleifen vor dem Lackieren..
muss man dass so machen oder gehts auch anders?
_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 750 F 41Y Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
NES, Serien



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz