XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Halbschalenverkleidung


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 550 4V8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 12:50    Titel: Halbschalenverkleidung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte mir an meine Kleine eine Halbschalenverkleidung anbauen. Leider habe ich keine Verkleidungshalter. Hat jemand von Euch entweder welche herumliegen, die er nicht mehr benötigt, oder hat jemand eine Verkleidung montiert, von der er mir Fotos von den Haltern machen kann, damit ich welche nachfertigen kann.

Danke für die Mithilfe
André
Nach oben
Schlosser
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 249
Wohnort: Eitelborn

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Von welscher Halbschale sprichst du?
_________________
Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir gerne ein Imola Halschale von einer Ducati dran schrauben. Ich brauche die Verkleidungshalter als Vorlage, da ich keinen Plan habe wie der Halter an dem Lenkkopf oder Rahmen befestigt wird.

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/IMOLA-VERKLEIDUNG-Fairing-DUCATI-750ss-SR500-XS-650-BMW-/220862754219?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item336c722dab
Nach oben
Baumschubser
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von Baumschubser am 16.02.2013, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sieht ganz nett aus! Siehe anbei
Nach oben
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bild hat nicht funktioniert:-(

http://imageshack.us/photo/my-images/834/imolag.jpg/

aber jetzt
Nach oben
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

ohne sieht sie gerade so aus!

http://imageshack.us/photo/my-images/17/img0956ck.jpg/
Nach oben
Baumschubser
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von Baumschubser am 16.02.2013, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlosser
Praktiker
Praktiker




Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 249
Wohnort: Eitelborn

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gib mal in der Bucht als Suchbegr.: "Verkleidungshalter xj 600 51j" ein.
Da sind dann Bilder onmass.
Wo möglich inspiriert das auch.
_________________
Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy Cow
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 7426
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Geh in den Baumarkt und kauf dir 8er Gewindestangen und verchromtes Kupferrohr als Stange oder als Rolle. (Sanitärabteilung) Das ist innen 8, aussen 10mm. Dat schiebze über die passend gesägten Gewindestangen. Du musst nur schauen, dass du stabile Dreiecke baust.
Zwei oder drei Punkte an der Verkleidung führen zu einem Punkt am Mopped.

Olaf
_________________
der Hundertjährige meint:

Lich un Luf gibt Saf un Kraf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wo am Mopped werden die Halter verschraubt??

Gerade am Lenkkopf habe ich keine Ahnung wie dort der Halter fixiert werden soll.

Schön finde ich sie "Nackt" auch, aber auf der Autobahn ist so eine Halbschale doch nicht so unangenehm.
Nach oben
XJWerner
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 2211
Wohnort: 47441 Moers

BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

André hat folgendes geschrieben:
Ja, aber wo am Mopped werden die Halter verschraubt??

Gerade am Lenkkopf habe ich keine Ahnung wie dort der Halter fixiert werden soll.


Am einfachsten wird das wohl mit den Adaptherplatten der 31A gehen die ja
auch nachträglich an die voehandenen Bohrungen geschaubt wurden.








Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erster Ex-User
Gast







BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Danke für die Bilder!
Leider ist mein Rahmen da Nackt, ohne Bohrungen, ohne Gewinde etc. Und Rahmen anbohren findet der TÜV wohl nicht Lustig.

Mit solchen Halterungen wäre das Anschrauben ein Traum! Daher suche ich ja nach Zubehör-Verkleidungshaltern, die es für die XJ550 gibt. Das Problem müssen Pichler & Co. doch auch gelöst haben.
Nach oben
Hermann
Techniker
Techniker




Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 998
Wohnort: Suhl

BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Pichler & Co haben einfach "U-Schellen" um den Lenkkopf gelegt als vordere Abstützung, seitlich wurde per Rahmenklemme fixiert (Unterzüge re/li).
_________________
Gruß
Hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy Cow
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 7426
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

André hat folgendes geschrieben:
Wow! Danke für die Bilder!
Leider ist mein Rahmen da Nackt, ohne Bohrungen, ohne Gewinde etc. Und Rahmen anbohren findet der TÜV wohl nicht Lustig.



Dann wird es Zeit, mal Bilder ein zu stellen. Soll ja keine Raterunde werden.


Olaf
_________________
der Hundertjährige meint:

Lich un Luf gibt Saf un Kraf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 550 4V8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Foto, USA



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz