XJ TECHNIK FORUM
Das Technik-Forum für Yamaha XJ-Fahrer><br />  </span><br> 
				<table cellspacing=
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lenker oder Handschutz



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 3KN 51J 3KM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tubba1970
Schrauber
Schrauber



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 14:10    Titel: Lenker oder Handschutz Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits
Ich habe die SuFu zwar bemüht, aber nix gefunden, oder die richtigen Begriffe nicht getroffen.
Da ich Ganzjahresfahre bin, bekomme ich im winter immer so Kalte Hände. Crying or Very sad
Meine Griffheizung hilft auch nur Bedingt.... ist von vorn halt sch***e kalt
Bei anderen Tourern und Crosser, die haben da so nen Handschutz am Lenker. Very Happy
Hat einer von euch so was auch mal angebaut und erfahrung mit der wirksamkeit zur "Einfrierungsreduzierung" mit den Teilen Question
Wenn ja und als gut befunden. welche bekomme ich wie dran? und was sagt der TÜV dazu?
Danke für eure Antworten
Grüße Michael
_________________
es lebe Murphy´s Gesetz....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg A.
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 1742
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Den TÜV interessiert das nicht wenn die Hebel gut erreichbar sind.
Ich hatte mal so was dran. Ist aber immer mit Bastelei verbunden.

http://www.ebay.de/itm/MZ-ETZ-HANDSCHUTZER-HANDSCHALEN-LENKER-HANDSCHUTZER-SCHWARZ-ETZ-125-150-250-251-/270899472053?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f12dde6b5

Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tubba1970
Schrauber
Schrauber



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link Jörg
Jetzt ist nur die frage, wie die dinger befestigen...? Kabelbinder is wohl eher nicht Very Happy
Solln an ne 51J mit orginal Lenker und Kanzel.
Hat einer ne Idee, oder ein Foto...?
Gruß Michael
_________________
es lebe Murphy´s Gesetz....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg A.
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 1742
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Doch. Genau so. Ich hatte die mit dem Seitenschneider so zurecht geschnitten das sie halbwegs passten und dann mit dickem Kabelbinder befestigen.

Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy Cow
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 7422
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist genau der richtige Ansatz. Der Fahrtwind macht kalt. Normal geht auch so Acerbis MC Lenkerschutz von Gericke, aber das MZ Zeug ist schon gebrauchstüchtig. Schau doch mal ob du die Bohrungen nicht nutzen kannst, um sie mit dem Spiegelgewinde fest zu schrauben.

Ansonsten helfen bis dahin bombig Innentaschen (Beutel) für Motorradpacktaschen. Ich habe seinerzeit zwei komplette Sets im Tchibo für je 5,- € erworben. Sie sind winddicht aus Gewebe, schwarz, hochflexibel und verschieden groß.
Hand reinstecken, Bändsel zuziehen, fertig. Gleichzeitig verlängern sie eben den Handstulpen bis mitten auf den Ellenbogen.

Als geschädigter kann ich dir auch noch zu Rentner-Winter-Fausthandschuhen raten. Nylon Gewebe, aussen wasserdicht, innen dick gefüttert. Trag ich winters auf der rechten Hand. Die Finger halten sich gegenseitig warm und der Handschuh ist eben so flexibel wie die o.e. Innentaschen.

Das ganze Mopped Zeug ist imho überholt, weil zu teuer, zu steif und doch nur für kalte Sommertage. Praktische Sachen sehen zwar seltsam aus, sind aber billcher und helfen.
Aus dem Ski und Rodelbedarf, NordicWalking, Angeln (absolut regendichte Hosen Smile ). Ein Kumpel von mir fährt mit einer Bauarbeiterjacke Gespann. Leuchtet schön und ist regendicht.

Smile

Olaf
_________________
der Hundertjährige meint:

Lich un Luf gibt Saf un Kraf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tubba1970
Schrauber
Schrauber



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

OK Jörg
Ich hab die dinger mal geordert. 10 Teuronen sind ja nicht die Welt.
Dann schau ich mal. Kabelbinder ... wenn du´s sagst, oder an die Spiegelhalterung..
Schaun wir mal wie es is, wenn ich das real anhalte.
Eventuell hat noch jemand eine weitere Idee....
Für Praktische tip´s bin ich immer offen.
Also warte ich mal auf die Post Smile
Gruße aus dem Bergischen
Michael
_________________
es lebe Murphy´s Gesetz....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PE-XJ-93
Praktiker
Praktiker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo hatte doch mal wer Gummistiefel für den Zweck vorgestellt Very Happy
und direkt im anschluss wurde versucht seinen vorschlag zu zerreissen, weil man damit doch argh am moped hängt und wenns gefährlich wird von dem bock übern acker gerissen wird...

keine ahnung ob das hier oder im XJ-IG forum war...
_________________
mfg der Josh/Finn
mit der schwarzen XJ 600 Diversion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tubba1970
Schrauber
Schrauber



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gummistiefel...? Krass.
würd aber mal gern sehen wie er sich dat vorgestellt hat...
Aber die Vorstellung mit der Lady fest Verbunden über nen Acker zu hoppeln oder zu Fliegen... Ich mag mein Mopped, weis aber auch wann
es in brenzliger zeit ist sich zutrennen Very Happy
Grauselig
_________________
es lebe Murphy´s Gesetz....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-lw-
Schrauber
Schrauber




Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat



Vor 2-3 Jahren habe ich mal so 0815 Handschalen bei Polo gekauft, die waren sogar auch für Motorräder mit Scheibenbremse gemacht (da war ne Aussparung für den Bremsflüssigkeitsbehälter dran, spart die Schnitzerei), ob es die noch gibt weiß ich allerdings nicht.

Allerdings kann ich bestätigen, dass die Dinger sogar ohne Heizgriffe mehr bringen als Heizgriffe ohne Handschalen, die Investition hat sich definitiv gelohnt.

Gruß,
Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baumschubser
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von Baumschubser am 16.02.2013, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy Cow
Mediator
Mediator




Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 7422
Wohnort: Region Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Baumschubser hat folgendes geschrieben:
Also die Variante mit den Gummistiefeln ist heftig und in meinen Augen auch nicht ungefährlich. Hab irgendwo auch schon mal was mit halbierten 5l Ölkanistern gesehen. Der praktische Nutzen mag gegeben sein, sieht aber alles so richtig Scheiße aus. Laughing Laughing Laughing Ich weiß nicht, aber wenns junge Hunde regnet, dann sollte man vielleicht doch mit was anderm fahren.


Das mit den jungen Hunden ist die eine Sache, aber es gibt schon die Jungs, die zw. November und Februar auch weite Strecken fahren. Siehst ja an der SR. Heizgriffe sind echt nur ein Behelf gegenüber einem Windschutz. Elegant und wirkungsvoll sind beheizte Handschuhe.

Olaf
_________________
der Hundertjährige meint:

Lich un Luf gibt Saf un Kraf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tubba1970
Schrauber
Schrauber



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

also Heizbare Hanschuhe sind bestimmt klasse
Hab die hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Heizbare-Hanschuhe-von-Zanier-der-Mercedes-unter-den-Handschuhen-/150896813784?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item232226a6d8

Wie beschrieben, der Benz.. Smile
Die günstige alternative....23€ auch in der Bucht, wer weis Question
Aber heftig 270 Eurodollär Shocked
_________________
es lebe Murphy´s Gesetz....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddie
Techniker
Techniker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 1049
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ tubba
Hallo Micha, ich fahre mit modifizierten Polisport-Handschützern ´rum. Schau mal: (ab Bild 3)
http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic-62987920nx52848-8514.html
Bei +5 Grad reicht allein der Windschutz, erst darunter schalte ich die Heizung dazu. Da das Moped mein täglich benutztes Arbeitstier ist, ist mir das Design ziemlich wurscht.
Übrigens, die Heidenauer Winterreifen fahre ich immer noch, weil die bei mir offenbar ewig halten. (nach 9000km noch 60%)
_________________
Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tubba1970
Schrauber
Schrauber



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Eddi
so´n Tread hatte ich gesucht, leider nicht gefunden.
Super anregung mit der Modifikation, des Handschutzes.. top
Ich hab mir welche Bestellt und sehe dann mal wie die passen.
Stell ggf ein foto rein...
Auch die Anregung mit den Winterreifen werde ich mir gut überlegen.
echt Klasse Exclamation
Mit den Fäustlingen als Handschuh... wird sicher ungewohnt sein ist aber auch eine Überlegung wert. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste Very Happy

gruß. Micha
_________________
es lebe Murphy´s Gesetz....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ TECHNIK FORUM Foren-Übersicht -> XJ 600 3KN 51J 3KM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Chocke Hebel fehlt am Lenker / Filter... Dan911 XJ 600 DIVERSION 8 27.06.2019, 19:04
Keine neuen Beiträge Schalter am Lenker xj-storch Modell übergreifend und Zwette 20 11.03.2019, 17:08
Keine neuen Beiträge Anderer Lenker Gallier XJ 600 DIVERSION 7 16.09.2015, 18:35
Keine neuen Beiträge Lenker Umbau Superbike Gerhard26 XJ 750 F 41Y 4 23.08.2015, 17:15
Keine neuen Beiträge Lenker zeigt nach links bei Geradeaus... hoppenboom XJ 650 4K0 1 25.11.2012, 13:47



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz